Deutsch
English
Monsterline in 2:22h
Link it!
Havanna in 58 min
Fett!
Nameless in 57 min
Geschwindigkeit = Weg/Zeit
5.02.10

Tripple-Linkup im Pitztal

Monsterline, Havanna und Nameless in 7:01 h car/car...

Hast ein Kaiser, bist ein Kaiser

Geschwindigkeit ist Weg durch Zeit, diese Gleichung ist nicht nur den Physikern bekannt. Nach einigen Meldungen, der Havanna im Pitztal würde stehen, waren Benni und ich natürlich spitz darauf, waren wir diese ästhetische Linie ja beide noch nicht geklettert. So entstand die Idee, auch noch den Nameless anzuhängen und wenn wir schon mal im Pitztal sind, dann könnten wir vorher doch noch - quasi zum Aufwärmen - die Monsterline klettern.
Gesagt-getan. Gestern war es soweit - jetzt schmerzen mir zwar die Waden, die Oberschenkel, die Bauchmuskeln, der Rücken und die Unterarme - aber es war ein echt cooler Tag!

In Summe kletterten wir, laut Tirol-Führer, in den drei steilen Eisfällen etwa 600 Meter Eis, fast vorwiegend im 5. und 6. Eisgrad, etwa 400 Meter Gehgelände plus die nicht zu unterschätzenden Zustiege. Die reinen Kletterzeiten betrugen 2:22 h für die Monsterline, 57 min für den Havanna und 58 min für den Nameless. Insgesamt waren wir "car to car" exakt 7:01 h unterwegs.
Ein ausgefüllter Tag also - "Prost Mahlzeit und Servus die Wadeln!" Das Kaiser danach hat schon lang nicht mehr so gut geschmeckt...


Die Kanadier bezeichnen so etwas LINKUP - Yeah!, see the pics!

© 2020 Mag. Albert Leichtfried - Meteorologe - Bergführer - Extremkletterer
Ochsengarten 21b | 6433 Oetz - AUSTRIA | +43 / 660 / 8152222 | info@albertleichtfried.at

Fritschi Diamir