Deutsch
English
10.11.09

Wieder zurück im Norden

Es hat sich einiges getan in letzter Zeit...

Meistens kommt alles auf einmal. Ich schaffte es erst jetzt, ein paar Zeilen zu schreiben. In den letzten Wochen hat sich so einiges getan. Unser Sizilientrip hätte schöner nicht sein können, all meine Wünsche für die Reise sind in Erfüllung gegangen. Wir haben einiges an Neuland erschlossen, sind unzählige Klettermeter reicher, haben stets gut gegessen und schlussendlich viele positive Eindrücke mit nach Hause gebracht. Klaus Kranebitter hat uns in der letzten Woche besucht und es freut mich, dass wir viele der positiven Erlebnisse auf Bild gebracht haben. Die Bilder sind momentan in Bearbeitung - ich möchte sie nur in perfektem Zustand präsentieren. Es wird also nicht mehr allzu lange dauern.. ein kleiner Vorgeschmack ist links nebenan: Erstbegehung der 50 Meter langen "Evil lurks behind every man's heart" 8a.

Positive Stimmung herrschte auch am Wochenende auf der Alpinmesse in Innsbruck. Gerade aus Sizilien zurückgekehrt, durfte ich schon die Eisgeräte zur Hand nehmen und beim "Pray for ice" mitklettern. Nicht ganz sicher, ob ich die Teile auch noch gerade halten kann startete ich in die Quali. Überraschender Weise lief es gut, ich hatte sofort Spass beim Drytoolen und zu guter Letzt landete ich sogar am Potest, hinter Markus Bendler und Jack Müller am 3. Platz. Am Sonntag durfte ich dann in der vollen Messehalle bei bester Stimmung meinen Vortrag "Eiskalte Leidenschaft" präsentieren. Jetzt freue ich mich schon auf den Winter!

© 2020 Mag. Albert Leichtfried - Meteorologe - Bergführer - Extremkletterer
Ochsengarten 21b | 6433 Oetz - AUSTRIA | +43 / 660 / 8152222 | info@albertleichtfried.at

Fritschi Diamir