Deutsch
English
Drei Ladies am Weg zum Fels
Drei Ladies am Weg zum Fels
Verückte Jungs am Werk
Verückte Jungs am Werk
Perfekte Formen
Perfekte Formen
Steil ist geil
Steil ist geil - Konni im Euskal
Lustige Abendgesellschaft
Lustige Abendgesellschaft - Maria, Berni, Konni, Albert, Vroni & Anika
Restdays are the ... days
Restdays are the ... days
Coletta - ein Dorf aus dem Mittelalter
Coletta - ein Dorf aus dem Mittelalter
Die beiden Teenager am Strand von Finale
Die beiden Teenager am Strand von Finale
Konrad, der Sachse
Konrad, der Sachse
3.11.13

Herbstzeitlose

Trip nach Castelbianco...

Steiler Fels und gute Stimmung
Steiler Fels und gute Stimmung

Es war wieder einmal an der Zeit. Der sonnige Süden mit seiner vom Sommer gespeicherten Wärme hat uns wieder einmal angezogen. Pizza, Meer, Sinter & Co kann man auch ganz gut ohne allzu lange Anreise erreichen. In Ligurien, in der Nähe des altbekannten Klettergebietes Finale versteckt sich ein kleines Paradies für Liebhaber von steilen Kalk und gepumpten Ärmeln. Nach zwei Jahren intensiver Umzug-, Umbau- und Renovierungsarbeiten fanden Vroni und ich endlich wieder die Zeit für einen gemeinsamen Urlaub. Knapp zwei Wochen verbrachten wir mit unseren beiden Hündinen rund um Castelbianco, was sich mittlerweile vom Geheimtip zu einem mediteranen Herbstziel für viele Kletterer entwickelt hat. Neben noch angenehmen Temperaturen des Meeres, meditatives Erholen am Strand, genialer Pizza und wunderschönen Felsformation haben wir auch einige bekannte Gesichter in Ligurien getroffen. Aber auch neue Freundschaften konnten wir knüpfen und am Ende hatte sich eine ganze Klettergang gefunden. Darunter auch Konrad, der Sachse. In vielen Hinsichten ein Ebenbild eines wunderbaren Menschen, welcher schon einige Jahre nicht mehr unter uns ist. Wir ihn kannte, wird am Bild erkennen wen ich meinte. Danke für die gute Zeit mit euch! Anika, Konni, Maria, Berni, Ricarda, Mat, Schäfli, Petra, Jack und natürlich meine drei Ladies Vroni, Mira und Daisy.

© 2020 Mag. Albert Leichtfried - Meteorologe - Bergführer - Extremkletterer
Ochsengarten 21b | 6433 Oetz - AUSTRIA | +43 / 660 / 8152222 | info@albertleichtfried.at

Fritschi Diamir