Deutsch
English
7.01.08

Ice Climbing Festival Kandersteg 2008

Wieder einmal ein tolles Event...

Trotz des drohenden Tauwetters wurde das heurige Festival wieder ein großer Erfolg. Etwa 500 Teilnehmer holten sich Info's bei den Workshops, schauten sich die interessanten Vorträge an oder testeten das neueste Material. Höhepunkt war wieder einmal der Wettkampf am Samstagabend.
Nach nun doch schon 5 Events an denen ich dabei war, ist es faszinierend mitanzusehen wie stark das Kletterniveau in den letzten Jahren gestiegen ist und die Dichte im vorderen Feld ständig zunimmt. Erfreulich war auch die Teilnahme von Dani Andrada - einem der besten Sportkletterer zur Zeit. Es kämpften etwa 80 Athleten um die jeweils 6 Finalplätze für Damen und Herren. Am Ende waren (wie fast immer) altbekannte Gesichter auf dem Podium. Ich bin mit meiner Performance immer noch nicht wirklich zufrieden - in den letzten Jahren war ich schon deutlich fiter (hatte aber auch deutlich mehr trainiert).. aber mit etwas Glück und mit Hilfe meiner langjährigen Erfahrung konnte ich doch auf dem 3. Platz landen! Danke Jürgen für die tollen Bilder! Jürgen Christmann: www.cuadro-austria.com

Da Bua gwinnt!
Albert im Finale
Vroni moved

Sieg für Petra
Jack in der Quali
Party darf nicht fehlen!

Ergebnisse Herren:                           Damen:
1. Markus Bendler                             1. Petra Müller
2. Patrick Aufdenblatten                    2. Ines Pappert
3. Albert Leichtfried                           3. Felicitas Feller
4. Simon Anthamatten                      
5. Andreas Steindl        

Leider mussten wir unsere weiteren Pläne in Kandersteg wegen des Tauwetters aufgeben..

© 2020 Mag. Albert Leichtfried - Meteorologe - Bergführer - Extremkletterer
Ochsengarten 21b | 6433 Oetz - AUSTRIA | +43 / 660 / 8152222 | info@albertleichtfried.at

Fritschi Diamir