Deutsch
English
2.02.09

Das Problem

Wir haben es gelöst...

Der Abflug unseres Norwegen-Trips rückt immer näher. Es sind noch etwa 3 Wochen Zeit. Das Team hat heuer neben den "alten Hasen" Markus Bendler und Hermann Erber, wie gewohnt an der Kamera, Verstärkung bekommen. Mit dabei werden Benny Purner und Paul Mair sein. Einerseits freut es mich, den Spassfaktor im Team dadurch mit zwei zusätzlichen Freunden zu erhöhen, andererseits stellt das Ganze auch höhere Anforderungen an die Logistik. Ich bin schon sehr gespannt und freu mich schon auf die Reise - die Bedingungen in Norwegen sind momentan perfekt - ich hoffe das bleibt so.

Zum näheren Kennenlernen und aufeinander eingewöhnen ging es heute im Viererteam zum "Problem" im Oberengricht. Im Tirolführer mit WI6+/M7 angegeben, präsentiert sich das Problem heuer prächtig, mit durchgehendem Eis. Durch die vielen Begehungen lässt sich das Problem momentan auch sehr gut ohne allzu müden Unterarmen lösen. Die Bedingungen waren heute trotz Föhn perfekt und wir hatten jede Menge Spass beim Problemlösen. Ich hoffe es geht weiter so..

Hier ein paar Bilder vom Norwegen-Team-Trip ins Oberland:

Benny legt los

Meinereiner in Seillänge Nr. 3

Zapfenstreich - Benny in Länge 3

Paul moved

Haltungsnote 10 - Markus

Problem gelöst!

 

 

© 2020 Mag. Albert Leichtfried - Meteorologe - Bergführer - Extremkletterer
Ochsengarten 21b | 6433 Oetz - AUSTRIA | +43 / 660 / 8152222 | info@albertleichtfried.at

Fritschi Diamir