Deutsch
English
21.12.06

Hari Berger tödlich verunglückt

Traurige Nachrichten aus Salzburg...

Mit Tränen in den Augen sitze ich nun hier und kann es nicht begreifen.
Hari kam gestern Nachmittag bei einem Eiskletterunfall ums Leben, einem Unfall der Kategorie "unvorhersehbar".

Seit 10 Jahren verbinden mich unzählige Abenteuer mit Hari. Im Winter 95/96 gingen wir beide das erste Mal Eisklettern. Hari hatte bereits 10er Routen beim Sportklettern geklettert, für mich war es das erste Mal Klettern überhaupt. Hari steckte mich nicht nur mit dem Klettervirus an, er zeigte und lernte mir auch alles was mit dem Klettern zu tun hat. Dabei war er stets umsichtig, sorgfältig und immer auf höchste Sicherheit bedacht. Wir entwickelten uns weiter, kletterten gemeinsam alpine Routen in Chamonix, versuchten neue Routen beim Sportklettern und bestritten viele Abenteuer beim Eisklettern. 

Doch uns verband nicht nur das Klettern. Neben dem Klettern war Hari einfach ein guter Freund und immer für alle Gesprächsthemen offen. Man konnte mit ihm über Probleme genauso gut reden, wie lange Partys feiern oder sich von seinen fantastischen Kochkünsten verwöhnen lassen.

Vielen Dank Hari für die schöne Zeit mit Dir!

Mein besonderes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen, vor allem seiner hochschwangeren Partnerin Kirsten.

www.haraldberger.at

© 2020 Mag. Albert Leichtfried - Meteorologe - Bergführer - Extremkletterer
Ochsengarten 21b | 6433 Oetz - AUSTRIA | +43 / 660 / 8152222 | info@albertleichtfried.at

Fritschi Diamir