Deutsch
English
8.07.07

Fluchtkogel übers Brandenburger Haus

Die Führungssaison hat begonnen...

Etwa mit dem kalendarischen Sommerbeginn fängt für mich die Sommerführungssaison an. Nach zwei Wochen am Kanzianiberg in Kärnten, an denen ich versuchte (mehr oder weniger) kletterinteressierten Kids die ersten Schritte im Fels zu zeigen, ging es dieses Wochenende zur ersten Hochtour.

Christian schenkte seiner Freundin Geli eine zweitägige Hochtour zum Fluchtkogel (3500m) in den Ötztaler Alpen. Ich durfte die beiden übers Brandenburger Haus zum Gipfel und wieder zurück nach Vent bringen...
Die Verhältnisse in den Bergen sind momentan nicht schlecht - ein paar Zentimeter frischer Neuschnee und angenehme Temperaturen sorgen für eine gute Stimmung!

Hier ein paar Bilder von einem stimmungsvollen Wochenende:

Hintergrund-Fineilspitze 
Rofenache
Brandenburger Haus

Weißkugel-Abendlicht
Gipfelkuss
Hintereisferner

 

 

© 2020 Mag. Albert Leichtfried - Meteorologe - Bergführer - Extremkletterer
Ochsengarten 21b | 6433 Oetz - AUSTRIA | +43 / 660 / 8152222 | info@albertleichtfried.at

Fritschi Diamir