Deutsch
English
11.01.08

Eiskalte Leidenschaft

Der neue Vortrag ist fertig...

Im Rahmen des Eis Total Wochenendes (18.-20.01.2008) habe ich die Ehre, meine Erlebnisse der letzten Jahre präsentieren zu dürfen. Der Vortrag findet am Samstag den 19. Jänner um 20 Uhr in der Reitschule Gmünd statt.

Eis Total

Hier der Pressetext zum Vortrag:

Albert Leichtfried hat seine unerschöpfliche Leidenschaft für die eisige Welt gefunden. Immer wieder leitet ihn diese eiskalte Leidenschaft zur Suche nach Neuem und Unberührtem.

In seinem neuesten Vortrag zeigt er atemberaubende Bilder von seinen Erfolgen der letzten Jahre. Er berichtet über die Strapazen während der Erstbegehung von „Senda real“ (WI 7+) am südlichsten 6000er der Erde, dem Cerro Marmolejo in Chile, sowie von der erlebnisreichen Expedition nach Island. Ein weiterer Höhepunkt ist die Geschichte über seine bisher größte Herausforderung, der Erstbegehung von „Illuminati“ in den Dolomiten, der bislang schwierigsten Mehrseillängen-Mixedroute der Welt.

© 2020 Mag. Albert Leichtfried - Meteorologe - Bergführer - Extremkletterer
Ochsengarten 21b | 6433 Oetz - AUSTRIA | +43 / 660 / 8152222 | info@albertleichtfried.at

Fritschi Diamir