Deutsch
English
18.12.06

Woodstock - Saisonsauftakt - Finalvideo

Drytooling-Event im Zentrum Innsbrucks...

Am 16. Dezember wurde das erste "Wood-stock" (Eiskletterwettkampf ohne Eisstrukturen - nur auf Holz) ausgetragen. Der Termin wurde gut gewählt - gerade im richtigen Moment für die Weltcupelite die Form einmal zu testen. Philipp Groborsch und sein Team - allen voran der geniale Routenbauer Thomas "Steini" Steinbrugger - produzierten mit geringsten Eventbudget eine Veranstaltung der Spitzenklasse! Einige Weltcup erprobte Spitzenkletterer konnten sich nicht für das Finale der besten 6 qualifizieren - ein Zeugnis des hohen Niveaus der Veranstaltung!

Quali mit Nr.1

Siegerehrung unter Freunden

Steini's Konstruktion

Ergebnisse - Herren Difficulty:
1. Samuel Anthamatten (SUI)
2. Markus Bendler (AUT)
3. Patrick Aufdenblatten (SUI)
4. Albert Leichtfried (AUT)
5. Simon Wandeler (SUI)
6. Hannes Mair (AUT)

Finale grande

Mit meiner Performance bin ich grundsätzlich zufrieden, nach genauer Videoanalyse entdeckte ich jedoch noch Fehlerquellen beim Klettern an den schwingenden Holzteilen - sowohl bei mir, als auch beim Material. Bin gerade zurück aus der Werkstätte - das Material ist jetzt wieder top und ich bin schon heiß auf den nächsten Event - Ice climbing Festival in Kandersteg, 5.-7. Januar 2007!

Finale: Albert-Finalvideo - wmv (7.3MB)
mehr Videos: www.klotzandi.at
mehr Infos: www.wood-stock.at
Info's zum nächsten Event in Kandersteg: www.ready2climb.com

© 2020 Mag. Albert Leichtfried - Meteorologe - Bergführer - Extremkletterer
Ochsengarten 21b | 6433 Oetz - AUSTRIA | +43 / 660 / 8152222 | info@albertleichtfried.at

Fritschi Diamir