Deutsch
English
Ursula mit Riyad
Ursula mit Riyad
Vroni beim ersten Ritt
Vroni beim ersten Ritt
Riyad in der neuen Heimat
Riyad in der neuen Heimat
Sie fühlt sich schon wohl in Rinn
Sie fühlt sich schon wohl in Rinn
Vroni und Pegasus
Vroni und Pegasus
Pegasus im Februar - eher noch ein Baby
Pegasus im Februar - eher noch ein Baby
Der Blick in die Zukunft
Der Blick in die Zukunft
Keine Sorge - es wird dir weiterhin gut gehen
Keine Sorge - es wird dir weiterhin gut gehen
Vroni und Riyad am Talhaushof
Vroni und Riyad am Talhaushof
9.08.10

Riyad Mialaret

Unsere Familie ist wieder größer geworden...

Riyad im Detail
Riyad im Detail

Letzten Freitag Abend, den 6. August, war es soweit. Vroni, Riyad und ich kamen ziemlich erledigt in Rinn am Talhaushof an. Die Ursache für unsere Müdigkeit hatte auch einen speziellen Grund. Riyad Mialaret, unser neues Familienmitglied, musste erst in Bruailles (Frankreich) abgeholt werden. Mit geliehenem Pferdeanhänger und Grand Vitara ging es einen Tag davor nach Frankreich. In einer idyllischen Gegend verbrachte Riyad ein ganzes Jahr bei den liebenswerten Vorbesitzern Ursula und Theo, wo sie mit sehr viel Liebe ausgebildet wurde. Richtig geraten, Riyad ist ein Pferd! Und zwar ein besonderes Pferd. Ihre Urspünge kommen aus Algerien, ihre Vorfahren sind zum Teil berühmte Pferdepersönlichkeiten und als Berberstute mit etwas Araberblut ist sie Mitglied in der Familie der ältesten Pferderassen.
Mit unserem heißblütigen sizilianischen Hengst Pegasus (ebenso Araber/Berber) gibt es nun zwei Pferde in der Familie Leichtfried. Was darauf schließen läßt, dass auch ich von Vronis Pferdevirus angesteckt wurde. Mein lädierter linker Ringfinger und das instabile Sommerwetter machen es mir auch besonders leicht, mich verstärkt den Pferden zu widmen - meine erste richtige Reitstunde liegt auch schon hinter mir. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt...

Hier ist Riyads neues Heim: www.talhaushof.at

© 2020 Mag. Albert Leichtfried - Meteorologe - Bergführer - Extremkletterer
Ochsengarten 21b | 6433 Oetz - AUSTRIA | +43 / 660 / 8152222 | info@albertleichtfried.at

Fritschi Diamir