Deutsch
English
24.10.08

Forza Italia

Südwärts unterwegs in die Wärme...

Um noch einmal richtig Wärme für den Winter zu tanken und das Ausdauerniveau als Vorbereitung für die Eissaison etwas zu heben, zog es Vroni, Mira und mich in den warmen Süden. Wir verbrachten eine gute Zeit in Arco, Lumignano, Ferentillo, Sperlonga und Geata bei dauerhaft perfektem Wetter in den letzten zwei Wochen.
Die Tageshöchstemperaturen von über 25 Grad waren schon fast zu heiß zum Klettern, dafür konnten wir das erfrischende Meer zum Baden genießen. Doch wir erfreuten uns nicht nur an Sonne, Strand, Pizza und Spaghetti pescatore - auch beim Klettern waren wir recht aktiv unterwegs. Vronis Vorstiegsängste werden immer weniger und sie konnte einige Routen bis 6c im Schnelldurchlauf abhaken. Auch die perfekten Mehrseillängenrouten an den Seacliffs von Gaeta, eine bis zu 120 Meter hohe Wand direkt über dem Meer, konnte sie genießen. Bei mir lief es zum Abschluss der heurigen recht guten Sportklettersaison auch nicht schlecht. Die Highlights waren ein Flash von "Endemistico" (7c) in Arco, ein Onsight von "Spiralmind" (7c) in Lumignano sowie "Missing" (8a) in Ferentillo und "La mia nuova fidanzata" (8a) in der Grotta del Aeronauta, beide im dritten Anlauf.
Hier ein paar Bilder:

 Vroni seilt zum 
 Wasser ab, Gaeta
Beachdog Mira
La mia nuova 
fidanzata (8a)

 Jetzt freue ich mich eigentlich schon auf die kalte Jahreszeit..

 

© 2020 Mag. Albert Leichtfried - Meteorologe - Bergführer - Extremkletterer
Ochsengarten 21b | 6433 Oetz - AUSTRIA | +43 / 660 / 8152222 | info@albertleichtfried.at

Fritschi Diamir