Deutsch
English
14.04.08

Let's rock!

Die Sportklettersaison beginnt nun auch bei mir...

Die Zeit ist gekommen - endlich werden die Finger wieder lang gezogen..
Nach ein paar Hallenbesuchen im Basecamp und der wirklich gelungenen La Sportiva Climbing Party im Tivoli fand ich die Zeit reif, die Finger genug eingewöhnt - ich freute mich auf den ersten Felskontakt. Voll motiviert kletterte ich letzte Woche in Achleiten, im Vomper Loch und im neuen Gebiet von Nassereith, dem Sparchet. Die ersten Felskontakte machten wahnsinnig Spass und irgendwie wurde ich heuer schon sehr früh mit etwas Kraft in den Fingern ausgestattet - ich konnte in Achleiten den Klassiker "007" (7c+/8a) und im Vomperloch die anspruchsvolle Platte "Crash, bum, flake" (7c) - beide im ersten Rotpunktversuch klettern. Gestern gelang mir im Sparchet die Erstbegehung eines freigegebenen Projektes namens "Supersize". Die Route bietet technisch anspruchsvolle, leicht überhängende Wandkletterei - der Bewertungsvorschlag 7c/c+. Ein Dank an Matthias, der die 28 wunderschönen Klettermeter mit ausreichend Bohrhaken ausstattete!

Jetzt bin ich noch motivierter und schon gespannt auf neue Taten..

© 2020 Mag. Albert Leichtfried - Meteorologe - Bergführer - Extremkletterer
Ochsengarten 21b | 6433 Oetz - AUSTRIA | +43 / 660 / 8152222 | info@albertleichtfried.at

Fritschi Diamir