Deutsch
English
15.08.09

Romulus

1. Wiederholung der neuen Route im Kolosseum...

Schon vor zwei Wochen war ich zusammen mit Christoph Soratroi alias "Sori" in der Route unterwegs. Es lief eigentlich hervorragend - bis zum Stand nach der 4. SL (nach den beiden 7b+ Längen) dort überraschte uns ein Gewitter und wir mussten so schnell wie möglich den Rückzug antreten. Doch so leicht ließen wir uns nicht vom Romulus abschütteln. Wir kehrten heute zurück ins Kolloseum und kletterten alle 8 Seillängen rotpunkt. Die Nässe in der ersten 7b+ Länge war zwar nicht gerade ein Genuss, aber zumindest kletterbar.. somit holten wir uns (kurz vor den Ötzis - Markus Haid und Heiko Wilhelm - die uns heute auf den Sohlen klebten) die erste Wiederholung der Tour. Den beiden Ötzis gelang wenige Minuten nach uns die 2. WH..

Hier das Topo von Bernhard Hangl zum anspruchvollen Longclimb im neuen Gebiet an der Hohen Munde bei Telfs:

Topo - Romulus

Hier die Bilder:

Einstieg in den Romulus (6c+)
Sori in der ersten 7b+
Die Verfolger..

 

 

© 2020 Mag. Albert Leichtfried - Meteorologe - Bergführer - Extremkletterer
Ochsengarten 21b | 6433 Oetz - AUSTRIA | +43 / 660 / 8152222 | info@albertleichtfried.at

Fritschi Diamir