Deutsch
English
Mira im eisigen Dryland
Mira im eisigen Dryland
Säule von "Reise ins Niemandsland M7+" - Pic Benni Purner
Säule von "Reise ins Niemandsland M7+" - Pic Benni Purner
Benni bei der Zapfendemontage in "Open end" - pic by Picco
Benni bei der Zapfendemontage in "Open end" - pic by Picco
Da schauen sogar die Gamsen...
Da schauen sogar die Gamsen...
... und auch die Ziegen
... und auch die Ziegen
Offenes Ende in "Open end" M11 - pic by Picco
Offenes Ende in "Open end" M11 - pic by Picco
Das Ende ist wirklich offen in "Open end" - pic by Picco
Das Ende ist wirklich offen in "Open end" - pic by Picco
Benni werkt im "Open end" - pic by Picco
Benni werkt im "Open end" - pic by Picco
Prinzessin über den Dächern von Innsbruck
Prinzessin über den Dächern von Innsbruck
3.12.10

Ice, ice baby

Game on...

Benni im voll aufgeeisten "Kaminkehrer"
Benni im voll aufgeeisten "Kaminkehrer"

Was so ein Schwung polarer Kaltluft nicht alles mit sich bringt. Auf einmal verwandelt sich die traurige Herbstwelt in einen Winterzauber. Auch vor dem Dryland hat diese Umwandlung nicht halt gemacht. Das Eis ist da! Als wir uns am Dienstag (30. November!) in Richtung unseres trockenen Landes begaben, sahen wir schon von weit unten die Zapfen hängen und unser Gesichtsausdruck verwandelte sich sofort zum Grinser. Es ist soweit, die ersten Pickelschläge ins Eis waren die Folge. Im Dryland gibt es momentan für diese Jahreszeit soviel Eis wie noch nie - die drei Eislinien strahlen in mächtiger Eisdicke - und auch in den harten Mixedrouten sind die großen Zapfen vorhanden. Wir - Benni, Picco, Dominic und ich - waren uns einig - so kanns weitergehen!

© 2020 Mag. Albert Leichtfried - Meteorologe - Bergführer - Extremkletterer
Ochsengarten 21b | 6433 Oetz - AUSTRIA | +43 / 660 / 8152222 | info@albertleichtfried.at

Fritschi Diamir