Deutsch
English
Merlin - die Linie
Merlin - die Linie
Etwas blau am Einstieg, dafür weniger blau am Ausstieg
Etwas blau am Einstieg, dafür weniger blau am Ausstieg
Paul startet in den Zauberer
Paul startet in den Zauberer
Steil ist immer geil
Steil ist immer geil
Paul im Irrgarten
Paul im Irrgarten
Albert im Irrgarten
Albert im Irrgarten
Zurück in die Zukunft...
Zurück in die Zukunft...
Dieses Mal ein lückenloser Grinser
Dieses Mal ein lückenloser Grinser
Abseilen durch den Irrgarten
Abseilen durch den Irrgarten
3.02.11

Floite die Zweite

Merlin - wahrhaft eine Zauberlinie

Ein Überhangl mittem im Eismeer
Ein Überhangl mittem im Eismeer

Merlin ist der Zauberer, den wir aus den Erzählungen von König Artus und seiner Tafelrunde kennen. Zumindest glauben wir ihn zu kennen, denn er ist bedeutend mehr als eine Randfigur, mehr als der vertrottelte alte Mann, der zufällig ein paar Tricks kennt, die seinem König helfen und endlich, senil geworden, sich in eine viel jüngere Frau verguckt und von ihr ins Verderben gerissen wird. Er ist Druide, Zauberer, Weiser, Seher und Bewahrer eines Königreiches, das er selber mit zu erschaffen geholfen hat. Quasi unsterblich, lebt er rückwärts in der Zeit, die Zukunft (weil seine Vergangenheit) birgt daher für ihn keine Geheimnisse, dennoch kann er seinem Schicksal nicht entrinnen. Seine ganze Existenz ist in ein Mysterium gehüllt, das aus den Tiefen der Zeit zu uns spricht, denn er stammt aus der Zeit der Kelten, vorchristlich und geheimnisvoll, sagenumwoben und nie ganz greifbar.

Ein mystischer Tag im Floitental mit Paul und dem Merlin, 200m - WI6. Absolut schräg...

© 2020 Mag. Albert Leichtfried - Meteorologe - Bergführer - Extremkletterer
Ochsengarten 21b | 6433 Oetz - AUSTRIA | +43 / 660 / 8152222 | info@albertleichtfried.at

Fritschi Diamir