Deutsch
English
29.11.07

Es gibt schon Eis im Dryland!

Kein schlechter Saisonstart...

Der wunderschöne 28. November sollte nicht am Schreibtisch verbracht werden. Mit diesem Vorsatz starteten Benny Purner und ich gestern ins Dryland. Im Hinterkopf hatte ich schon, dass es eventuell schon ein paar Eiszapfen geben könnte. Oben angekommen staunten wir dann nicht schlecht. So viel Eis hatte es in den letzten zwei Wintern überhaupt nie!
Begeistert machten wir uns an die anspruchsvollen Eisglasuren im Kaminkehrer und in Check the ripper. Ein Genuss, wieder einmal solides Mixedgelände zu klettern.

Später gelang Benny "Häppy" (M9) rotpunkt, er erreicht sein Saisonsziel schon am ersten Tag! Ich war froh, meine Angst nach 3x Häppy (Bild links) wieder abgebaut zu haben und das Gefühl für die Pickel wiederzuerlangen. Mira freute sich, einen ganzen Tag im Schnee verbringen zu dürfen. Mit breitem Grinsen stapften wir alle drei wieder zurück nach Innsbruck.

Benny im Kaminkehrer
Mira ist auch happy
Benny klettert "Häppy" M9

 

 

© 2020 Mag. Albert Leichtfried - Meteorologe - Bergführer - Extremkletterer
Ochsengarten 21b | 6433 Oetz - AUSTRIA | +43 / 660 / 8152222 | info@albertleichtfried.at

Fritschi Diamir