Deutsch
English
15.07.08

Back to the roots

Klettern ist auch im Sommer cool...

Nach einem anstregendem Juni, den Vroni und ich meist beim Einrichten unserer neuen Wohnung in Lans verbrachten und daher der Felskontakt eher gering war, hab ich jetzt wieder mehr Zeit zum Klettern und bin wieder voll motiviert.

Die Freude an der Tatsache den perfekten Platz in Lans gefunden zu haben, scheint sich auch gleich auf den Fels übertragen zu haben. Bei einem Kurzbesuch an der Geisterschmiedwand ging die Traumlinie "Kalypso" (8a) gleich nach dem Auschecken und heute gelang mir am Piburger See die pumpige "Nostalgie" (8a) im 3. Versuch und im neuen Sektor der geniale Ausdauertest "Tanz der Elemente" (7c) on sight.

In meinem Projekt in Nösslach konnte ich letzte Woche nach einigen Umbohrarbeiten (Kosmetik und die 4. Seillänge wegen des unübersichtlichen Bandes in zwei kurze, knackige Längen aufgeteilt) endlich wieder einmal einen Versuch starten. Es lief nicht schlecht, aber ein roter Punkt war doch noch nicht möglich. Die beiden neuen Längen werden ca. im Bereich 8a liegen und verzeihen keinen Fehler, wenn es um den Gesamtdurchstieg geht.. aber ich bleib dran!

© 2020 Mag. Albert Leichtfried - Meteorologe - Bergführer - Extremkletterer
Ochsengarten 21b | 6433 Oetz - AUSTRIA | +43 / 660 / 8152222 | info@albertleichtfried.at

Fritschi Diamir