Deutsch
English
Ein Regenbogen begrüßt uns bei der Ankunft in Palermo
Ein Regenbogen begrüßt uns bei der Ankunft in Palermo
Drei Mädels am Weg zum Fels
Drei Mädels am Weg zum Fels
Vroni moved in einer 6c+ im Crown of Aragon
Vroni moved in einer 6c+ im Crown of Aragon
Steiler Sintertraum - Mega Dave (8a)
Steiler Sintertraum - Mega Dave (8a)
Horstl ist müde
Horstl ist müde
Vroni verkocht die frischen Calamari
Vroni verkocht die frischen Calamari
Ein magischer Ort - Cala Mancina im Abendrot
Ein magischer Ort - Cala Mancina im Abendrot
Mira musste zum Glück nur einen Tag mit diesem neuen Anhang auskommen
Mira musste zum Glück nur einen Tag mit diesem neuen Anhang auskommen
Vroni in der white wall - Cala Mancina
Vroni in der white wall - Cala Mancina
2.11.11

Sizilien.5

Wieder einmal eine besondere Zeit im Süden...

Sonnenuntergang an der Cala Mancina
Sonnenuntergang an der Cala Mancina

Die Zeit gilt in der Physik als eine Abfolge von Ereignissen. Zwischen den Ereignissen wird die Zeit durch konstante Intervalle gemessen. Manchmal frage ich mich, ob das wirklich so stimmen kann. Denn ich bin überzeugt, manchmal vergeht die Zeit langsamer, dann wieder schneller und immer wieder einmal steht sie auch. Befindet man sich an den genialen Felsstrukturen im Nordwesten von Sizilien, scheint die Zeit ein eigenes Tempo gefunden zu haben. Vroni und mich zog es nun schon zum fünften Mal an die magischen Orte rund um San Vito lo Capo, einem Gebiet an dem wir immer wieder eine geniale Zeit erlebten. Nicht nur das Klettern, sondern das ganze Drumherum ist dort einfach etwas Besonderes. Schnell scheint auch das Jahr der Bildungskarenz von Vroni vergangen zu sein, dessen Abschluss diese Sizilienreise darstellte. Blickt man dann ein Jahr zurück, dann finde ich aber doch sehr viele Momente mit vielen Erlebnissen und viel Neuem, welche kaum alle in einem Jahr Platz haben... Wie schnell ist die Zeit nun wirklich vergangen?

© 2020 Mag. Albert Leichtfried - Meteorologe - Bergführer - Extremkletterer
Ochsengarten 21b | 6433 Oetz - AUSTRIA | +43 / 660 / 8152222 | info@albertleichtfried.at

Fritschi Diamir