Deutsch
English
30.05.07

Sardinien

Wieder einmal zu Besuch auf der magischen Insel...

Nach einer recht intensiven Wintersaison freuten wir (Vroni, Mira und ich) uns schon auf einen relaxten Kletterurlaub in Sardinien. Bereits zum 4. Mal zog es uns auf die magische Insel. Neben unglaublichem, nahezu verschwenderisch vorhandenem Felspotentials ist es vor allem die Stimmung in Sardinien, wegen der man immer wieder gerne zurückkommt. In einer vielfältigen, ruhigen Landschaft voller Kühe, Ziegen, Schafe, Hunde, Schweine, Esel und Pferde fühlt man sich so richtig wohl. Nebenbei gibt es für jeden Klettergeschmack Unmengen an Möglichkeiten - ob Bouldern im Granit, Sportklettern an Sintern oder Alpinklettern in bombenfesten Karstkalk - für jeden ist etwas dabei. Das Ganze noch kombiniert mit einigen der schönsten Strände Europas.

Wenn man sich wohl fühlt, vergeht die Zeit immer schnell - die 18 Tage rund um Cala Gonone, Jerzu, Ulassai, Isili und Dorgali kamen mir wie ein paar Stunden vor. Zum harten Klettern war es zwar etwas zu heiß, aber dafür konnten wir unsere blasse Hautfarbe an den Stränden etwas bräunen.

Link Sardinien-Info: www.sardiniaclimb.com

Impressionen aus Sardinien:

Urania
Beach
Vroni und Isili
Diva an der Goloritze

El Chorro 7c
Punta Giradili
Corason Espinado 6c+
Ichnusa

 

 

 

 

            

© 2020 Mag. Albert Leichtfried - Meteorologe - Bergführer - Extremkletterer
Ochsengarten 21b | 6433 Oetz - AUSTRIA | +43 / 660 / 8152222 | info@albertleichtfried.at

Fritschi Diamir