Deutsch
English
Der Blick nach Osten
Der Blick nach Osten
Der Blick nach Westen
Der Blick nach Westen
Das Megaprojekt im Garten
Das Megaprojekt im Garten
Die Crux der ersten Seillänge
Die Crux der ersten Seillänge
Neues Roundpen in freier Natur
Neues Roundpen in freier Natur
Harte Bauarbeiten
Harte Bauarbeiten
Ausritt auf die Feldringer Alm
Ausritt auf die Feldringer Alm
Mit Stefan in den Stubaiern
Mit Stefan in den Stubaiern
Mit Ellen beim Alpinklettern
Mit Ellen beim Alpinklettern
9.10.12

Freiheit

Ein Sommer im Gebirge...

Das 350 Jahre alte Haus in Marlstein mit vielen Sonnenstunden
Das 350 Jahre alte Haus in Marlstein mit vielen Sonnenstunden

Nahezu im Rhytmus von fünf Jahren scheint sich bei uns ein Wechsel des Zuhauses durchgesetzt zu haben. Eigentlich nur für den Sommer wollten wir die Möglichkeit wahrnehmen, den eigenen Bergbauernhof in Marlstein im Ötztal zu nutzen. Nun sind wir im Herbst und immer noch vor Ort. Es geht uns allen einfach zu gut dort oben um wieder zu gehen. Neben gröberen Bauprojekten, um die Unterbringung der Pferde wintertauglich zu machen, verbrachte ich diesen Sommer sehr viel in der Natur - sei es bei der Neulandsuche, mit den Pferden, mit den Gästen an den diversen Bergen oder einfach nur beim Abendessen vor der Haustür mit freiem Blick auf ein atemberaubendes Bergpanorama, oder den Gämsen und Rehen die fast täglich vor dem Sonnenuntergang vorbei schauen - die Nähe zur Natur wurde größer, und damit unsere Lebensqualität. Auch wenn die Situation auf 1800m in einem über 350 Jahre alten Haus gewöhnungbedürftig ist, fühlen wir uns wohl und die neuen Möglichkeiten mit einem Hammer-Klettergebiet quasi im Garten und direkt mit den Pferden in einem Haus leben zu können bieten ganz neue Perspektiven des Lebens. 

© 2020 Mag. Albert Leichtfried - Meteorologe - Bergführer - Extremkletterer
Ochsengarten 21b | 6433 Oetz - AUSTRIA | +43 / 660 / 8152222 | info@albertleichtfried.at

Fritschi Diamir