Deutsch
English
9.03.13

Bodø

Norwegisches Eis am Polarkreis...

Dreamteam

Traditionen soll man nicht brechen. Dass Eisklettern in Norwegen, wenn das Wetter mitspielt nahezu unbegrenzte Möglichkeiten bietet, dürfte ja bereits eine weit verbreitete Tatsache sein. Sieht man sich in der Szene etwas um, dann konnte ich heuer unzählige "Norwegenreisende" Eiskletterer ausfindig machen. Warum nicht, Norwegen bietet wirklich unbeschreibliches Potential und vielfältige Möglichkeiten in einer ganz außergewöhnlichen Landschaft. Auch Benni Purner und mich zog es wieder einmal ins Land der Elche, Trolle und Fjorde. Dieses Mal wählten wir, nach Informationen von Sveinung Bertnes Råheim, die Region um Bodø für unsere Erkundungen. Das Wetterglück bleib dieses Mal auf unserer Seite und wir konnten unzählige Eisformationen erkunden und auch einige Erstbegehungen vermerken. Begleitet wurden wir wieder einmal von Klaus Kranebitter, der unsere Aktivitäten in gewohnter Qualität auf Bild brachte. Es war wieder einmal eine beeindruckende Zeit in dieser so einzigartig ruhigen und stillen Landschaft.

Hier der Bericht und Bilder: Norwegen 2013

© 2020 Mag. Albert Leichtfried - Meteorologe - Bergführer - Extremkletterer
Ochsengarten 21b | 6433 Oetz - AUSTRIA | +43 / 660 / 8152222 | info@albertleichtfried.at

Fritschi Diamir