Deutsch
English
Markus in der ersten Länge von La Linea
Markus in der ersten Länge von La Linea
La Linea - perfektes Eis, 2. Seillänge
La Linea - perfektes Eis, 2. Seillänge
Die Cruxlänge beginnt - La Linea WI6
Die Cruxlänge beginnt - La Linea WI6
On top mit Markus, Renkfälle
On top mit Markus, Renkfälle
Die Renkfälle leuchten in bester Farbe
Die Renkfälle leuchten in bester Farbe
Am Ausstieg vom Luibisbodenfall WI4+ mit Ellen und Stefan
Am Ausstieg vom Luibisbodenfall WI4+ mit Ellen und Stefan
Übung macht den Meister
Übung macht den Meister
Mira braucht eine Daune bei -13°C, Gasthausfall
Mira braucht eine Daune bei -13°C, Gasthausfall
Ellen mit Tiefblick - Luibisbodenfall WI4+
Ellen mit Tiefblick - Luibisbodenfall WI4+
17.03.10

Eissaisonsabschluss

La Linea WI6 & Führungswoche mit Ellen und Stefan...

Stefan rockt im Kitzgartenfall WI4
Stefan rockt im Kitzgartenfall WI4

Beim Blick auf den Aussenthermometer scheint mir, als ob die Eissaison dem Ende zu geht. Eigentlich macht es mir auch gar nichts aus, ich bin müde und ausgebrannt nach der langen und intensiven Saison. Allerdings kann ich mit diesem Winter mehr als zufrieden sein, es war einfach unglaublich wie viele Ideen in die Realität umgelegt werden konnten. Als würdigen Saisonsabschluss ging es heute noch einmal ins Eis und zwar an einen besonderen Platz mit einem besonderen Partner. Renkfälle heißt der Ort und Markus Bendler der Partner. Wir hatten einen lustigen und relaxten Tag im perfekten Eis der Renkfälle - La Linea (wie auf manchen Internetseiten fälschlicher Weise als Valentinstag bezeichnet) ist in sehr gutem Zustand! Hier das Topo vom Erstbegeher Florian Schranz. Mit lachendem Gesicht hänge ich nun die Eisgeräte in den Gerätekeller und düse mit Markus nach Arco.

Bereits letzte Woche waren Ellen und Stefan in Tirol um mit mir das Thema Eisklettern intensiv zu betrachten, studieren und selbst Hand anzulegen. Wir starteten mit intensivem Technikprogramm in der Kitzgartenschlucht im Pitztal und steigerten uns von Tag zu Tag. Begehungen vom Gasthausfall sowie Luibisbodenfall standen ebenso am Programm. Am letzten Tag erkundeten wir sogar die Renkfälle.
In Summe ein gelungenes Eiskletterseminar mit gepumpten Unterarmen und lachenden Teilnehmern!


© 2020 Mag. Albert Leichtfried - Meteorologe - Bergführer - Extremkletterer
Ochsengarten 21b | 6433 Oetz - AUSTRIA | +43 / 660 / 8152222 | info@albertleichtfried.at

Fritschi Diamir