Deutsch
English
Herbstzeit
Herbstzeit
Home sweet home, 7b+ im Eldorado
Home sweet home, 7b+ im Eldorado
Es macht wieder Spass!
Es macht wieder Spass!
Kleine Griffe ohne Schmerzen
Kleine Griffe ohne Schmerzen
Vorletzter Herbst, Erstbegehung von Doppelleben 8a+
Vorletzter Herbst, Erstbegehung von Doppelleben 8a+
Herbstsonne
Herbstsonne
Erinnerung an den letzten Herbst - La lingua pura
Erinnerung an den letzten Herbst - La lingua pura
Vroni in Tears of Freedom 7a+
Vroni in Tears of Freedom 7a+
Auch heuer wieder Sinterreiten im Herbst?
Auch heuer wieder Sinterreiten im Herbst?
17.09.10

Zurück in die Zukunft

Der Kletterherbst hat begonnen...

Zurück in die Zukunft...
Zurück in die Zukunft...

Nach einem eher enttäuschenden Klettersommer, von einer Sehnen-Verletzung am linken Ringfinger geprägt, sieht der Start in den Herbst schon wieder sehr motivierend aus. Die Fortschritte beim Reiten könnten auch dazu beigetragen haben, auf alle Fälle aber zur deutlichen Verbesserung meines (Kletter-) Rundrückens. Der Finger scheint sich durch die Pause im August gut erholt zu haben und meine Klettermotivation ist auch wieder zurückgekehrt. Das Klettern in den letzten zwei Wochen machte wieder richtig Spass, auch die Begehungen ohne Fingerschmerzen von "Men in trees ext." 7c+, "An angel dies and falls from heaven ext." 8a im Pitztal, sowie ein Flash von "Bolero" 7c+ in Telfs übertrafen meine Erwartungen. Jetzt hoffe ich, dass sich dieser positive Trend weiterhin fortsetzt. Vor allem könnte sich auch einmal wieder ein positiver Trend im Wettergeschen einstellen, sonst trockenen die nassen Projekte gar nicht mehr - nächste Woche sieht es allerdings auch ganz danach aus! Ich hoffe..

© 2020 Mag. Albert Leichtfried - Meteorologe - Bergführer - Extremkletterer
Ochsengarten 21b | 6433 Oetz - AUSTRIA | +43 / 660 / 8152222 | info@albertleichtfried.at

Fritschi Diamir