Deutsch
English
9.05.07

Solution - neue Lösung oder nur Promotiongag?

Der neue La Sportiva hält was er verspricht...

Der SOLUTION hat beim IF Design Award in Hannover in der Kategorie Freizeit/Lifestyle den ersten Preis gewonnen. La Sportiva ist stolz auf sein neues Topmodell - ebenso stolz ist sein Preis. Dementsprechend groß ist der Rummel um die 3 neuen innovativen Elemente des Schuhs in den Medien:

1) Lock Harness System - neue Idee für besseren Halt
2) Power Platform System - neue Idee zur Erhaltung der Spannung
3) Fast Lacing System - neues Schnürsystem mit Klettverschluss

Mit all diesen Auszeichnungen und Bezeichnungen kann ich eigentlich wenig anfangen. Ich kann einen Kletterschuh nur nach einem Prinzip beurteilen: Klettern gehen - und entweder passt er oder er passt nicht... und der SOLUTION passt! Der Schuh ist wirklich genial. Er fühlt sich eigentlich ähnlich wie der KATANA an, ist jedoch deutlich präziser und sowohl auf Reibung als auch auf kleinsten Leisten angenehm zu steigen.

In den nächsten 18 Tagen werde ich in Sardinien genug Zeit haben, den Schuh dann noch gründlicher zu testen...

© 2020 Mag. Albert Leichtfried - Meteorologe - Bergführer - Extremkletterer
Ochsengarten 21b | 6433 Oetz - AUSTRIA | +43 / 660 / 8152222 | info@albertleichtfried.at

Fritschi Diamir