Deutsch
English
Mehr blau oder Meerblau, oder nur blau?
Mehr blau oder Meerblau, oder nur blau?
Palermo city
Palermo city
Salinella - bereits ein beliebtes Klettergebiet
Salinella - bereits ein beliebtes Klettergebiet
Meine zwei coolen Hennen
Meine zwei coolen Hennen
Vroni moves the roof
Vroni moves the roof
Mira schleppt einen neuen Freund ab
Mira schleppt einen neuen Freund ab
The rock is like gold...
The rock is like gold...
Vroni bei der kinesiologischen Behandlung von Hexe
Vroni bei der kinesiologischen Behandlung von Hexe
Laska - die Mama von unserem sizilianischen Mafioso Pegasus
Laska - die Mama von unserem sizilianischen Mafioso Pegasus
10.05.11

Sizilien.4

Ein entspannter Trip in den Süden

An den Sintern rund um San Vito lo Capo
An den Sintern rund um San Vito lo Capo

Nun schon zum vierten Mal zog es Vroni, Mira und mich in den gefürchteten Süden. Sizilien ist wohl bekannter für die herrschende Kriminalität, als für die magisch entspannende Wirkung gewisser Regionen der Insel. Bewegt man sich mit dem Auto von der wunderschönen Altstadt Palermos etwa eineinhalb Stunden Richtung Nordwesten, so kann man so eine Region rund um San Vito lo Capo erreichen. Solche Regionen sind es, die mich magisch anziehen. Doch was ist es, dass mich so magisch anzieht? Es sind nicht nur die perfekt geformten Felsen und die unglaublich herzlichen Menschen in dieser Gegend. Nein, es ist vielmehr die unglaubliche Kraft der Ruhe die man dort finden kann, wenn man es will. Und genau diese Ruhe brauchten Vroni und ich auch, weil wir beide mit Bronchitis und Antibiotika in unseren lang ersehnten, gemeinsamen Urlaub aufbrachen. Daher waren die Kletteraktivitäten auch sehr stark eingeschränkt, wir hatten es eher mit Genesung und Schonung zu tun. Dennoch war die Zeit äußerst entspannend und es gelangen dann doch noch ein paar coole Routen für mein Tourenbuch. Aber eines ist mir besonders klar geworden an diesem Trip, ich bin nicht mehr auf der Suche nach möglichst harten Unterarmen und der Quantität an harter Kletterei - ich bin auf der Suche nach Qualität, wie ich sie schon so oft gefunden habe.

© 2020 Mag. Albert Leichtfried - Meteorologe - Bergführer - Extremkletterer
Ochsengarten 21b | 6433 Oetz - AUSTRIA | +43 / 660 / 8152222 | info@albertleichtfried.at

Fritschi Diamir