Deutsch
English
25.05.08

Castelbianco

Zwischendurch wieder einmal steile Sinter...

Aus verschiedenen Gründen schaute es heuer ganz danach aus, dass wir unseren Frühlingsurlaub ausfallen lassen müssten. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt und wir konnten eine Woche im ligurischen Traumgebiet Castelbianco verbringen. Das Wetter war zwar für einen Strandurlaub nicht gerade passend, jedoch hatten dafür die steilen Sinter passable Bedingungen zum Klettern.
Besonders freute mich, dass uns Lucas - mein erster Kletterpartner (vor 13 Jahren) - und Vera Gesellschaft leisteten. Lucas studierte in Innsbruck Medizin, hatte heuer Sponsion, arbeit jetzt als Dottore an der Uniklinik in Basel und konnte seine ersten Urlaubstage fürs Klettern in Ligurien verwenden.

Alles in allem hatten wir viel Spass an den herrlichen Wänden des noch eher unentdeckten Paradises unweit von Finale. Neben dem Versuch ein paar Bilder von Vera, Vroni und Lucas hinzubekommen, konnte ich meine Ausdauer mit 30 Längen bis 7c in 5 Tagen auch etwas verbessern und bin wieder hoch motiviert für heimische Felsen.

Vera drückt den Sinter 
von Eudora 6b
Vroni in einer 6a+
Sektor Telematica
Lucas an einer 6b-Kante
im Sektor Caprete
© 2020 Mag. Albert Leichtfried - Meteorologe - Bergführer - Extremkletterer
Ochsengarten 21b | 6433 Oetz - AUSTRIA | +43 / 660 / 8152222 | info@albertleichtfried.at

Fritschi Diamir