Deutsch
English
2.05.07

AV-Wetterdienst an der Zentralanstalt für Meteorologie in Innsbruck

Seit 30. April bin ich Mitglied im ZAMG-Team...

Mein Wunsch, auch in meinem dritten Standbein - der Meteorologie - gleichzeitig mit dem Klettern und Bergführen aktiv zu sein, ist seit 30. April in Erfüllung gegangen. Ich wurde Mitglied im Team der Zentralanstalt für Meteorologie & Geodynamik in Innsbruck, mit dem Aufgabengebiet Vorhersage für den Alpenverein und für Expeditionen. Die Zentralanstalt befindet sich am Flughafen Innsbruck und wird von Dr. Karl Gabl geleitet. Um meinen Leidenschaften Klettern und Bergführen auch weiterhin nachgehen zu können, bin ich zu 20% an der ZAMG angestellt.

Ich freue mich im Team zu sein!

© 2020 Mag. Albert Leichtfried - Meteorologe - Bergführer - Extremkletterer
Ochsengarten 21b | 6433 Oetz - AUSTRIA | +43 / 660 / 8152222 | info@albertleichtfried.at

Fritschi Diamir