Deutsch
English
31.10.08

Medienoutput 2008

Es wird langsam kalt, Zeit für ein Resumee...

Bald ist es soweit - die eisige Zeit beginnt. Mit 1. November darf, laut ungeschriebenem Eisklettergesetz, wieder mit den Pickeln trainiert werden. An dieser Stelle ist es Zeit für ein Resumee des Sommers. Es war ein wunderbarer Sommer, in dem ich viel zum Felsklettern gekommen bin. Mit "Bouldevard of broken dreams" ging heuer der Traum, eine perfekte 8-Seillängen Route mit konstant schwieriger Kletterei im Bereich des 9. und 10. Grades erstzubegehen, in Erfüllung. Das neue Gebiet im Stubai erfreut sich immer wieder zahlreicher und auch prominenter Besuche. Die Leute sind begeistert, dass es im Niemandsland Stubai so guten Fels gibt. 10 der rund 20 schönen Linien gingen auf mein Konto. Dazu weisen einige Wiederholungen von Routen im 10. Grad auf eine erfolgreiche Sommersaison hin, vielleicht meine bisher erfolgreichste.

Auch erfolgreich kann man die Pressearbeit im Jahr 2008 bezeichnen. Mit einer Steigerung der Printmedien um rund ein Drittel sind auch die Zugriffe auf www.albertleichtfried.at auf rund 150 Zugriffe/Tag im Schnitt gestiegen.

Hier das pdf mit der Übersicht der Pressearbeit 2008 (1.3MB)

© 2020 Mag. Albert Leichtfried - Meteorologe - Bergführer - Extremkletterer
Ochsengarten 21b | 6433 Oetz - AUSTRIA | +43 / 660 / 8152222 | info@albertleichtfried.at

Fritschi Diamir