Deutsch
English
21.12.08

Hängende Gärten

Kopfweh & steiles Eis...

Etwa um 1 Uhr heute Nacht, nach einigen Gläsern Rotwein, beschlossen Paul Mair und ich den bevorstehenden Kater mit einer Begehung der "Hängenden Gärten" (WI6) in Lüsens zu bekämpfen. Voller Euphorie strahlte Paul bei seinen Erzählungen aus der Begehung mit Benny Purner von gestern und ließ kein Detail aus, um den zahlreichen Zuhörern bei seiner Housewarming-Party das Wasser im Mund zusammen rinnen zu lassen. An Hand der blau gefärbten Lippen von Paul war ich zwar etwas überrascht, dass er sofort für ein zweites Mal zu überreden war, jedoch machte sich bereits ein Lächeln in meinem Gesicht breit. Heute früh mussten wir den Starttermin zwar um 1,5 Stunden verschieben und ich musste Paul versprechen, dass wir "nur" den "Easy Afternoon" klettern würden, doch es ging in Richtung Sellraintal. Eher skeptisch fuhr ich bei leichtem Regen nach Lüsens, Paul hatte andere Sorgen im Kopf - ans Klettern dachte er noch lange nicht. Bei -1°C in Lüsens und nur wenige Zentimeter Neuschnee sah die Sache schon besser aus. Wir machten uns auf den Weg zum Easy Afternoon. Beim Anblick der massiv geformten und blau leuchtenden "Gärten" hatte auch Paul den letzten Hoffnungsschimmer verloren - es ging zu den "Gärten" und es war geil! Die Eisverhältnisse waren perfekt und die Kopfschmerzen bald vergessen..

Die Bilder vom Katerbekämpfungsausflug:

Hängende Gärten
Pauls Kopf ist doppelt so dick
Die Crux - ein Eisdach

 

 

© 2020 Mag. Albert Leichtfried - Meteorologe - Bergführer - Extremkletterer
Ochsengarten 21b | 6433 Oetz - AUSTRIA | +43 / 660 / 8152222 | info@albertleichtfried.at

Fritschi Diamir