Deutsch
English
Einer plagt sich und drei schauen zu..
Einer plagt sich und drei schauen zu.. - Pic by Picco
Benny in Häppy M9, Dryland
Benny in Häppy M9, Dryland - Pic by Picco
Mira, Oberinspektor in Dienst
Mira, Oberinspektor in Dienst - Pic by Benny Purner
Minoer, M8+ im neuen Gebiet Bruchtal
Minoer, M8+ im neuen Gebiet Bruchtal - Pic by Benny Purner
Der strenge Blick des Hausmeisters
Der strenge Blick des Hausmeisters - Pic by Benny Purner
Gerry moved in Shorty M7+
Gerry moved in Shorty M7+ Pic by Benny Purner
Figure of four! Tension M12+
Figure of four! Tension M12+ Pic by Picco
Wer rastet der rostet..
Wer rastet der rostet.. - Pic by Picco
Nach dem 2. Dach sind auch die Unterarme wach, Tension M12+
Nach dem 2. Dach sind auch die Unterarme wach, Tension M12+ Pic by Picco
27.11.10

Tooltime

Der Winter kommt bestimmt...

Tooltime!
Tooltime! - Pic by Benny Purner

Nach einem begeisternden Wochenende mit knapp 1000 Zuschauern bei meiner Vortragspremiere "Von der Herausforderung Grenzen zu verschieben" in Prag hat sich die Motivation für den Winter nun auch auf die Verwendung meiner Eisgeräte übertragen. Kletterbares Eis haben wir noch nicht gesichtet, aber im Dryland und vor allem im neu erschlossenen Gebiet von Benni Purner und Christian "Picco" Piccolruaz - Bruchtal - herrscht schon reges Treiben und die Vorbereitungen für die Eisklettersaison sind voll im Gange. Ich bin in den letzten Tagen wirklich positiv überrascht worden, wie viele begeisterte Eiskletterer schon am trainieren sind. Die Zeiten der Einzelkämpfer scheint vorbei zu sein. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Kletterhallen immer mehr überfüllt sind und die Leute den Weg nach draussen suchen. Mir solls recht sein, ich freue mich über diese Entwicklung. So verbrachte ich mit Benni, Gerry, Picco, Klaus und einigen anderen Toolern ein paar spannende Tage am Fels und konnte mit Tension M12+ und einem Flash von der Traverse im Bruchtal M10 auch schon meine Form etwas ankurbeln. Nun hat wohl das große Warten aufs Eis begonnen..

© 2020 Mag. Albert Leichtfried - Meteorologe - Bergführer - Extremkletterer
Ochsengarten 21b | 6433 Oetz - AUSTRIA | +43 / 660 / 8152222 | info@albertleichtfried.at

Fritschi Diamir