Deutsch
English

Albert Leichtfried

  • Meteorologe

  • Berg- und Skiführer

  • Extremkletterer

Albert Leichtfried
Ich bin ein Mensch, der seinen Tag gerne draußen verbringt. Seit meiner Kindheit ist mein Alltag eng mit dem Element Wasser in all seinen Erscheinungsformen verbunden. Ob als aktiver Skirennläufer, fanatischer Windsurfer, ausgebildeter Glazio-Meteorologe oder bei meiner Tätigkeit als Berg- und Skiführer sowie bei meiner Leidenschaft Eisklettern.

Ich lebe mit meiner Frau Vroni und Hund Mira in Lans bei Innsbruck in Tirol und versuche in der Kombination meiner Leidenschaften das optimale Gleichgewicht zu finden. Diese Leidenschaft leitet mich immer wieder zur Suche nach Neuem und Unberührtem. Auf meiner Suche wurde ich immer wieder fündig. Mir gelangen zahlreiche schwierige Erstbegehungen in Fels und Eis. In der Kletterszene als einer der besten Eiskletterer meiner Generation bezeichnet zu werden, ist eine große Ehre für mich. Dies verdanke ich einer Reihe von außergewöhnlichen Leistungen in den letzten Jahren.

Geburtstag: 28. Juni 1976
Wohnort: Lans, aufgewachsen in Lunz am See
Lieblingsessen: Thai-curry oder Pfeffersteak - am liebsten nach einem langen Klettertag
Haar/Augenfarbe: Blond/Blau
Lieblingsmusik: Drum & Base, House, Trip Hop
© 2015 Mag. Albert Leichtfried - Meteorologe - Bergführer - Extremkletterer
Ochsengarten 21b | 6433 Oetz - AUSTRIA | +43 / 660 / 8152222 | info@albertleichtfried.at

Fritschi Diamir