Deutsch
English
26.04.16

Island

Erfolgreicher Trip in den Norden...

Roadtrip to Iceland
Roadtrip to Iceland

Die üblichen Verdächtigen Benny, Elias und ich waren dieses Mal nordwärts unterwegs. Unser Ziel war die Vulkaninsel Island, um dort den guten Eiswinter 2016 für die Entdeckung neuer Eislinien zu nutzen. Wir konnten viele Altbekannte Freunde aus Island treffen, waren zu Gast beim Isländischen Eiskletterfesitival in Kaldakinn und umrundeten die Insel eineinhalb Mal, um die perfekten Eisverhältnisse optimal zu nutzen. Uns gelangen viele Erstbegehungen, unter anderem die erste Route im siebten Eisgrad Islands, 'Tröll leikhus' WI7-.

Die Bilder und Geschichte finden sich hier: Adventure Island

© 2015 Mag. Albert Leichtfried - Meteorologe - Bergführer - Extremkletterer
Ochsengarten 21b | 6433 Oetz - AUSTRIA | +43 / 660 / 8152222 | info@albertleichtfried.at

Fritschi Diamir