Deutsch
English
Ellen steigt in die Mixedszene ein!
Ellen steigt in die Mixedszene ein!
Erstbegehung von "Leadchange" 8b
Gigantischer Fels in "Leadchange"
Gigantischer Fels in "Leadchange"
Erstbegehung von "Leadchange" 8b
Heli in der winterlichen Morgenstimmung
Heli in der winterlichen Morgenstimmung an der Breslauer Hütte
Sitzpickel im Tiefschnee der Westflanke
Sitzpickel im Tiefschnee praktiziert in der Westflanke, Wildspitze
Martin in der Westflanke der Wildspitze mit Ausblick
Martin in der Westflanke mit Ausblick
Ausstieg zu den Wächten
Ausstieg zu den Wächten
Mit den Jungs am Gipfel der Wildspitze
Mit den Jungs am Gipfel der Wildspitze
Spaltenbergung in Realform
Spaltenbergung in Realform
16.07.14

Aktion - actio - Handeln

Der Berg bleibt Mission...

Föhnstimmung im Frühjahr über dem Inntal
Föhnstimmung im Frühjahr - Foto: Ellen Langer

Das Jahr 2013 war für mich ein Jahr der Entscheidungen und Weichenstellungen für die weitere Zukunft. Im Frühjahr entschieden Vroni und ich, vollständig auf unsere Libertyranch zu ziehen und damit ein Leben im Gebirge, gemeinsam mit unseren Pferden zu beginnen. Im November wurde ich zum neuen Ausbildungsleiter der Österreichischen Bergführerausbildung gewählt - eine neue, spannende und interessante Aufgabe hat begonnen. Aber auch eine andere Aufgabe hat damit vorläufig geendet - meinen Job als Meteorologe an der ZAMG Innsbruck habe ich mit Jahresende gekündigt. Ein Jahr voller Entscheidungen, ein Jahr voller Veränderungen. Mit ein paar Monaten Abstand kann ich nun sagen - die Veränderungen haben richtig gut getan und ich fühle mich wohl mit meinen neuen Aufgaben, dem neuen Lebensmittelpunkt und damit auch der neuen Zeiteinteilung. Meinen Tag verbringe ich nun entwender am Berg, Fels oder Eis in ständiger Kombination mit den Pferden. Noch mehr Zeit draussen verbringen zu können ist wunderbar und auch meine körperliche Fitness hat dies bereits positiv angemerkt. An meiner "Hauswand" sind heuer bereits die ersten schwierigeren Projekte gefallen und die Tendenz sieht weiterhin gut aus...

© 2015 Mag. Albert Leichtfried - Meteorologe - Bergführer - Extremkletterer
Ochsengarten 21b | 6433 Oetz - AUSTRIA | +43 / 660 / 8152222 | info@albertleichtfried.at

Fritschi Diamir